Unser neues StadtEcho ist da! In der Broschüre finden Sie Informationen u.a. zu folgenden Themen: August-Bebel-Platz: Die Anwohner lässt man knallhart im Regen stehen. Hallenfreibad Höntrop: Die Koalition zieht Bürger*innen konsequent über den Tisch. Waldbühne im Südpark: Diskussion um Sanierung geht in die nächste Runde. Verkehr in Wattenscheid: Verwaltung soll Machbarkeit von Kreisverkehr am Zeppelindamm prüfen / Anregung zur Verkehrsberuhigung in der Emilstraße wurde abgelehnt / Querung Zollstraße: Gefahrensituation entschärfen!
Lohring-Brücke: Neubau hat volle Fahrt aufgenommen. Stadtpark Bochum: Sanierung zum Geburtstag kostet 2,8 Mio. Euro. Radentscheid: Von der Notwendigkeit vernünftiger Bürgerbeteiligung. Verwahrlosung am Schwanenmarkt: Verschmuddelte Fassade fällt ins Auge. Harpener Feld: Müll und wildes Parken. Verkehrssituation an der Frauenlobschule: OGS-Ausbau der verschärft angespannte Verkehrssituation. Mark 51°7: Unser Respekt für den Mut, die Weitsicht und die Beharrlichkeit. Fußgänger: Unsere Stadt braucht einen Fußverkehrsbeauftragten.
Möglicher Abriss: Stellwerkhäuschen an der Jahnstraße wohl nicht mehr nutzbar. Bekenntnisse zu Kultur verpuffen: Konzertmuschel im Stadtpark Bochum verfällt erneut. Kostenexplosionen bei Schulbauten verhindern. Schließung von Lehrschwimmbecken in der Kritik. Vels-Heide-Park bietet sich an für Licht auf Anforderung. Sanierung der Bochumer Sportplatzanlagen. Schauspielhaus soll ein Ort für alle sein. Klaus-Peter Hülder erhält Ehrenring der Stadt Bochum. „Haus des Wissens“: Kostenanstieg auf 153 Mio. Euro ist den Menschen nicht mehr vermittelbar.
Das StadtEcho können Sie sich hier anschauen und auch als pdf herunterladen: https://www.uwg-freie-buerger.de/wp-content/uploads/2022/06/2022-05-StadtEcho_web.pdf