„In der Sitzung der Bezirksvertretung Wattenscheid vom 22. August 2023 teilte Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke den Mitgliedern der BV mit, dass die Verwaltung es vergessen hatte, 58 Grundstücks-Eigentümer über die Pläne für den Neubau zu informieren“, sagt Hans-Josef Winkler, Fraktionsvorsitzender der UWG: Freie Bürger im Bezirk Wattenscheid. Dieser Verwaltungsfehler, so Winkler weiter, führe höchstwahrscheinlich und völlig unnötig zumindest zu einer weiteren erheblichen Verzögerung des Neubaus des Bades im Höntroper Südpark. Und er merkt an: „Ein trauriges Possenspiel, eine unglaubliche Situation!“
Daher hat er für seine Fraktion für die kommende Sitzung der BV Wattenscheid einen Fragenkatalog eingereicht, den er zeitnah beantwortet haben möchte. So heißt es in der Anfrage unter anderem: „Sind die betreffenden Eigentümer zwischenzeitlich informiert worden? Bis zu welchem Datum besteht die Einspruchsfrist der Eigentümer? Liegen aktuell schon Einsprüche der nun informierten Eigentümer vor? Ist die Planung inzwischen weitergeführt worden?“
Winkler: „Die Menschen sind vom dem jahrelangen Hickhack rund um das Hallenfreibad Höntrop müde geworden. Sie wollen nun endlich sehen, dass die Dinge in ihrem Sinne konkret und auf vernünftige Art und Weise ins Rollen gebracht werden. Immerhin ist es so, dass die Gelegenheiten für Kinder, die schwimmen lernen wollen, immer seltener werden. Allein aus diesem Grunde ist es nun absolut dringlich, dass der Schwimmbad-Standort im Südpark wiederbelebt wird.“